ad

wessi witze

                                                        wessi witze

Ein Ossi bewirbt sich bei “Wetten, dass.” mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.

“Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?”, fragt Thomas Gottschalk.

“Dann nehme ich einen Spaten.”



Was bekommt man, wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt?

Antwort: Einen arroganten Arbeitslosen …
Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott zum Türken: “Du hast viel gelogen in Deinen Leben – als Strafe bekommst Du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!” Der Türke sagt: “Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel.”Beim Wessi ist es genauso, auch er nimmt ein Kissen. Der liebe Gott nun zum Ossi: “Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr gelogen als die Anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber auch zwei Wünsche frei!” Der Ossi zum lieben Gott: “1. Wunsch: Ich nehme 300 Hiebe.” “2. Wunsch: Bindet mir den Wessi auf den Buckel!”



Ländliche Idylle in Sachsen Anhalt. Das Schwein steht im Stall und frisst. Kommt auf einmal der Hofhund rein, leckt dem Schwein über den Allerwertesten und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann. Keine fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein, das gleiche Schauspiel. So langsam wird unser Schwein stutzig. Als wieder nach 5 Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund: “Warte mal, es ist ja nicht so, dass mir das, was Du da machst, nicht gefällt, aber WARUM machst Du das?” Darauf der Hund: “Ich hab vor zwanzig Minuten einen Wessi gebissen und nun werd’ ich den Geschmack einfach nicht wiederlos…”


Ein Ossi bewirbt sich bei “Wetten, dass…” mit der Wette, einen Wessi mit einem Kaffeelöffel innerhalb von 5 Minuten erschlagen zu können.”Und was machen Sie, wenn Sie es nicht schaffen?”, fragt Thomas Gottschalk. “Dann nehme ich einen Spaten…”



Wenn Wessis damals eine bessere Schulbildung gehabt hätten, hätten diese es heute nicht nötig über Ossis Witze zu reißen!
Warum nennen die Wessis die Ossis “Ossis”? – Weil sie das Wort “Spezialisten” nicht aussprechen können.
Warum braucht man im Westen 13 Jahre fürs Abitur? – Weil 1 Jahr davon Schauspielunterricht ist.



Wieso sind die Wessis so klein? – Weil Ihre Elten gesagt haben “Wenn ihr groß seid müsst ihr arbeiten”!
“Wie isst ein Wessi Marmelade? – Er schält einen Pfannkuchen.”
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es genau anders rum.





Ein Pole, ein Ossi und ein Wessi sitzen zusammen und trinken. Es kommt eine Fee daher und erfüllt jedem einen Wunsch:

Der Pole: “Ich möchte eine eigene Autofabrik in Polen, so dass ich keine Autos in Deutschland mehr stehlen muss.”

Der Ossi wünscht sich die Mauer zurück. 10 Meter höher und noch gefährlicher als vorher.

Der Wessi wird gefragt; “Ich hätte gerne einen Asbach!”

“Wieso nur einen Asbach?” fragt die Fee.

Darauf der Wessi: “Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!”
Woraus wird ein Ossi gemacht?

Aus Lehm, Wasser und ein wenig Scheiße. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viel Scheiße nimmt. Sonst wird es ein Wessi.



Warum sagt man nicht “dumme Blondine?”

Man sagt ja auch nicht “blöder Wessi”.



Drei Männer – ein Ossi, ein Wessi und ein Schwarzer – warten aufgeregt vor dem Kreißsaal darauf, Vater zu werden. Endlich kommt die Schwester und sagt: “Herzlichen Glückwunsch, sie haben alle einen prächtigen Sohn bekommen. Aber es ist uns ein kleines Missgeschick passiert. Wir haben die Kinder vertauscht. Aber wir machen Ihnen ein Angebot, sie können sich eins aussuchen.” Daraufhin rennt der Ossi los, schnappt sich das Negerbaby und will verschwinden. Die Schwester weist ihn darauf hin, dass er doch das Negerbaby erwischt habe. Darauf der Ossi: ” Das ist mir scheißegal, Hauptsache nicht den Wessi!”




3 Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt. Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen. Gesagt, getan. Nach einer Stunde treffen Sie sich wieder. Der erste hat 60DM. “Das ist doch gar nichts”, meint der zweite. “Ich habe 100 DM.” Darauf der dritte: “Ihr seid ja alle unfähig. Ich habe 600 DM bekommen.” “Wie hast Du das denn gemacht?” “Ganz einfach. Ich habe mir ein Schild umgehängt mit der Aufschrift: Ossi hat Heimweh.”